Caritas ist Opfer eines Cyberangriffs

Prozesse sind gesichert / Betrieb läuft im analogen Modus stabil weiter

Achtung! Wegen der IT-Störung sind wir derzeit leider nicht per E-Mail erreichbar. Bei Anliegen rufen Sie uns deshalb bitte an!
Infos finden Sie auf unseren Webseiten, die weiter erreichbar sind. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich auch bei Fragen zu Ihrer Bewerbung telefonisch an die zuständige Einrichtung. Wir haben aktuell keinen Zugriff auf Ihre Online- und Mailbewerbungen.

Hier erfahren Sie mehr!
Frau streicht Möbel aus Holz an | © M.Dörr & M. Frommherz - adobestock

Beschäftigung und Zuverdienst für Menschen mit psychischen Erkrankungen
in der Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Bad Tölz

Beschäftigung und Zuverdienst für Menschen mit psychischen Erkrankungen in der Beratungsstelle für psychische Gesundheit Bad Tölz

Unsere Beschäftigungsprojekte im Rahmen des Zuverdienstes richten sich an Menschen mit Behinderungen, die wegen ihrer Erkrankung und ihrem stark eingeschränktem Leistungsvermögen dem allgemeinen Arbeitsmarkt nicht mehr oder noch nicht zur Verfügung stehen können.
Zuverdienstarbeit dient der Stabilisierung der gesundheitlichen Situation und der Strukturierung. Dadurch werden die Folgen der Erkrankung bzw. Behinderung gemildert.

In folgenden Arbeitsfeldern können Sie tätig werden

Wäsche- und Bügelarbeiten
Hauswirtschaft
Hausmeisterähnliche Arbeiten und Gartenpflege
Verkauf von Kindergebrauchtwaren

Es ist uns wichtig, die Tätigkeiten so zu gestalten, dass diese als sinnstiftende und selbstwertfördernde Herausforderung erlebt werden. Deshalb begleiten wir Sie intensiv und stimmen den zeitlichen Umfang und die inhaltliche Ausgestaltung individuell mit Ihnen ab. Oftmals werden die Arbeiten auch in kleineren Arbeitsteams gemeinsam ausgeführt.
Finanziert werden unsere Beschäftigungsprojekte mit öffentlichen Zuschüssen, erwirtschafteten Erträgen, Eigenmitteln und Spenden.

Wenn Sie unser Angebot interessiert, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt unter 08171 983059 mit uns auf. Sollte der Anrufbeantworter geschaltet sein, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht.

Weitere Angebote

Zuverdienstprojekt Kinderladen in der Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Bad Tölz